Daumen hoch für Kanada: Urlauber fliegen auf weite Natur und hippe Metropolen

Neues Rekordjahr 2018 mit 21,1 Millionen Touristen – Ahornland zählt zu den Top-Reisezielen weltweit

BildBochum, 28. Februar 2019 – Urlauber lieben Kanada wie nie zuvor: Im Jahr 2018 verzeichnete das Land einen neuen Besucherrekord, zum ersten Mal kletterte die Zahl der Touristen aus aller Welt über 21 Millionen. Auch die Deutschen fliegen aufs Ahornland: Knapp 406.000 reisten im letzten Jahr nach Kanada, das ist ein Prozent mehr als in 2017.

So geht Kanada
Wild, weit und wundervoll, das ist Kanada! Wer das Land bereist, findet die komplette Bandbreite an Urlaubs-Highlights. Outdoor-Abenteuer, hippe Metropolen, Kultur und Kulinarik, dazu freundliche und weltoffene Menschen – das sind Kanadas Joker bei der Entscheidung für eine Reise. Zudem zählt Kanada zu den sichersten Ländern der Welt, ein für viele Urlauber entscheidendes Kriterium bei der Wahl des Reiseziels. Ebenfalls ein starkes Argument: der anhaltend günstige Kanadische Dollar.

Rein in die Stadt oder raus in die Natur?
Die hippen Metropolen sind bei der Wahl des Reiseziels genauso im Visier wie die atemberaubend weite Natur. Ob City Trip oder raus in die Wildnis – in Kanada muss sich niemand entscheiden. Denn Städte und Outdoor-Erlebnisse liegen so nah beieinander wie an kaum einem anderen Ort. Die perfekte Reise-Kombi für alle, die nach grenzenlosen Urlaubserlebnissen suchen. Durch Toronto, Vancouver, Ottawa oder Québec City streifen und anschließend wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten oder an traumhaften Küsten entlangfahren – das alles ist möglich. Auch wer authentische Erlebnisse sucht, wird im Ahornland garantiert fündig. Die so genannten Signature Experiences etwa bieten Koffer voller Highlights für abenteuerlustige Reisende und ebnen den Weg zu echten Begegnungen mit der vielfältigen Kultur und den Einwohnern Kanadas.

Klick für Klick nach Kanada reisen
Erst klicken, dann selbst ins Abenteuer stürzen! Die in 2018 von Destination Canada produzierten Online-Reiseratgeber von Zeit Online und National Geographic, sowie der #Kanadastisch-Blog von Reisen Exclusiv, der in 2018 über 3,4 Millionen Page Views zählte, rücken Kanada auf dem deutschen Markt in den Fokus und machen Lust auf ungewöhnliche und überraschende Reisen ins Ahornland. Zudem setzte Destination Canada erneut auf die bewährte Zusammenarbeit mit Influencern. YouTuber Felix von der Laden entdeckt neue Inspirationen in Toronto und Muskoka, Ontario, Comedian Till Reiners lässt sich von der Natur British Columbias überwältigen und Singer und Songwriter Stefanie Heinzmann findet in Nova Scotia ihr persönliches Paradies beim Whale-Watching und Musizieren mit den Locals. Die inspirierenden Videos dieser Erlebnisse sind sowohl auf der Webseite Kanadas als auch auf Kanadas YouTube-Kanal zu sehen.

Erfolgsgeschichte fortsetzen
Kanada aus neuen Perspektiven zu zeigen und authentische, neue Reiseerlebnisse ermöglichen – mit diesem Kurs will Destination Canada den Aufwärtstrend der letzten Jahre weiter fortsetzen. „Wir möchten Urlauber dazu inspirieren, Kanada in seiner ganzen Vielfalt zu erleben und dabei auch die unbekannteren Facetten des Ahornlandes abseits ausgetretener Pfade zu entdecken,“ betont Rupert Peters, Regional Managing Director von Destination Canada.

Kanada auf der ITB
Auf der ITB ist Kanada in diesem Jahr in Halle 3.1 an Stand 390 vertreten. Hier stellen sich insgesamt 43 Aussteller vor, neu dabei sind „Ottawa Tourism“, „Arctic Range Adventure & Aurora Centre“, „Cruise Canada New England“, „Destination Northern Ontario“, „La Grande Route de Montréal“ und „The Explorers Route“.

Informationen für die Redaktion:
Sie finden uns vom 6. bis. 10. März 2019 auf der ITB in Halle 3.1, Stand 390. Wir würden uns sehr freuen, Sie an unserem Kanada-Stand zu begrüßen! Weitere Presse-News aus allen Ecken Kanadas finden Sie unter presseportal.canada.travel/news.
Was gibt es in Kanada zu entdecken? Spannende, nützliche und inspirierende Informationen für Ihre Leser und Endverbraucher finden Sie in deutscher Sprache unter www.keepexploring.de

Sprechen Sie uns an!
Gerne stehen wir, das Team von The Destination Office als Deutschland-Repräsentanz von Destination Canada persönlich für weitere Fragen zur Verfügung:

BARBARA ACKERMANN, ACCOUNT DIRECTOR
Mail: barbara@destination-office.de
KIRSTEN BUNGART, SENIOR PUBLICIST, MANAGER PR & MEDIA
Mail: kirsten@destination-office.de
NORA SAAR, SENIOR ACCOUNT MANAGER TRAVEL TRADE
Mail: nora@destination-office.de
LENA OLLESCH, MARKETING MANAGER
Mail: lena@destination-office.de

Fotos zur PM finden Sie hier: http://bit.ly/Daumen_hoch_ITB_2019

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Frau Kirsten Bungart
Lindener Straße 128
44879 Bochum
Deutschland

fon ..: +49 234 32498075
fax ..: +49 234 32498079
web ..: http://www.kanada-presse.de
email : kirsten@destination-office.de

Über Destination Canada
Destination Canada ist das offizielle kanadische Marketing-Unternehmen für den Tourismus. Wir möchten die Welt dazu inspirieren, Kanada zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Partnern in der Tourismusbranche und den Regierungen der Territorien und Provinzen von Kanada bewerben und vermarkten wir Kanada in elf Ländern weltweit, führen Marktforschungen durch und fördern die Entwicklung der Branche und ihrer Produkte.
Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Initiativen erhalten Sie mit einem Abonnement unserer ,News‘, erhältlich als RSS-Feed oder E-Mail. Besuchen Sie uns auf Facebook, verfolgen Sie das Neueste von uns auf Twitter oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal. Weitere Informationen warten auf Sie unter www.canada.travel/corporate

Pressekontakt:

Destination Canada proudly [re]presented by The Destination Office
Frau Kirsten Bungart
Lindener Straße 128
44879 Bochum

fon ..: +49 234 32498075
web ..: http://www.kanada-presse.de
email : kirsten@destination-office.de